Deutsche Meisterschaft - Deutsche Jiu-Jitsu Akademie e.V. (DJJA)

DEUSCHER BUNDESVERBAND FÜR ALLE BUDO-STILE
Deutsche Jiu-Jitsu Akademie e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
6. Offene Deutsche Meisterschaften der Deutschen  Jiu-Jitsu Akademie e.V.

Am 10.10.2015, fanden  die die "6. Offenene Deutschen Meisterschaften der DJJA e.V." in Stendal  statt.
Ein Kampfmarathon von acht Stunden, mit 118 Kämpfern  aus Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin / Brandenburg, Hamburg und Bayern und mehr  als 50 Helfern, Kampfrichtern, Listenschreibern machten diese Meisterschaften zu  einem Erfolg.

Gekämpft wurde auf drei Matten in den Kategorien  Kumit Shiai, Judo und Kata in den verschiedensten Alters- und  Gewichtsklassen.

Bei den Kata-Wettkämfen dominierten die Starter des  Kampfsport-Club Osterburg und standen verdient auf dem Siegertreppchen.  
Besonders erwähnenswert sind die Sportfreunde aus  Hamburg (50 und 74 Jahre) welche im Bereich traditionelle Kata mit Waffen  antraten.

Der unbedingte Wille jeden Kampf zu gewinnen, zeigte  sich auch ganz deutlich im Kumite Shiai schon bei den Jüngsten.
Das klappte leider nicht immer, sodass die Eltern  das ein oder andere Mal auch trösten musste, aber danach ging es wieder mit  starken Siegeswillen weiter.
Auch im Jugend und Erwachsenenbereich ging es wieder  spannend zu. Spektakulär und auf höchsten technischen Niveau konnte man hier die  Kämpfer beobachten.
Eine Bereicherung waren hier die Sportfreunde aus  Magdeburg aus der "39-er Kampfkunstschule".

Auch die Judo-Kämpfe bekommen immer mehr Zuspruch,  sodass in jeder Altersklasse viele schöne Kämpfe zu sehen waren.
Erstmalig starteten auch Kämpfer aus Schleiz im  Judo.
Vieleicht können wir beim nächsten Wettkampf auch  Judoka aus der Altmark begrüßen.

Die besten Techniker des Wettkampftages wurden  ebenfalls geehrt.
Besonders aufgefallen sind hier bei den Kinder Jorik  Naumann (Kampfkunstschule Osterhausen), bei der Jugend Nick Undeutsch (TV  Germania Hermsdorf) und bei den Erwachsenen André Solle (39-er Kampfkunstschule  Magdeburg).

Ein großes Dankeschön  geht selbstverständlich drei Sani´s, welche die eine oder andere kleine  Verletzung professionell behandelten.
Danke auch an dieser  Stelle noch einmal an alle Helfer die diese Veranstaltung zum Erfolg  führten.
Zurück zum Seiteninhalt