Deutsche Meisterschaft - Deutsche Jiu-Jitsu Akademie e.V. (DJJA)

DEUSCHER BUNDESVERBAND FÜR ALLE BUDO-STILE
Deutsche Jiu-Jitsu Akademie e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
 
3. Offene  Deutsche Meisterschaft
der
Deutschen  Jiu-Jitsu Akademie e.V.
 

Wieder einmal können wir auf eine sehr gute Beteiligung  mit knapp 70 Kämpfern, auf spannende und technisch sehr hohe Wettkämpfe,  interessante Kata-Läufe aus verschiedenen Kampfsportrichtungen mit viel Spaß auf  den vergangenen Samstag, den 08.10.2011 zurückblicken.

Angereist waren wieder unsere Sportfreunde aus Magdeburg,  Blankenburg, Osterburg, Thüringen, Nordrhein Westfalen und die Stendaler.  

Die Kata aus verschiedenen Kampfsportarten mit und ohne  Waffen in den Kategorien traditionell und frei waren recht imposant.  
 
So waren es von einer Bo-Kata bis hin zur  Fächer-Darbietung und Shotokan Karate, gerade für den Zuschauer schön anzusehen,  was der Kampfsport alles zu bieten hat.

Auf Matte 1 (Jugend B - Senioren B) ging es wie gewohnt  zur Sache, getreu dem Motto: "Wir sind Kampfsportler und spielen kein  Rasenhalma". Gekämpft wurde natürlich fair und im Semikontakt, wobei es auch  hier und da zu kleinen Blessuren kommen kann. Leider gab  es auch dieses Mal die eine oder andere ernstere Verletzung, welche aber nicht  durch übertriebene Härte entstanden waren. Gute  Besserung an alle die es getroffen hat!!!

Auch auf Matte 2 waren spannende Kämpfe bei den Zwergen (5  - 12 Jahre) zu verzeichnen. Trotz ihres jungen Alters  haben alle großen Kampfgeist bewiesen und ihr Bestes gezeigt.

Alle erzielten auf Grund dessen ein tolles  Ergebnis!!!

Danke an alle Helfer, vor allem Klaus Hinz welcher sich  wieder toll um den Imbiss gekümmert hat, ...
Zurück zum Seiteninhalt