Deutsche Meisterschaft - Deutsche Jiu-Jitsu Akademie e.V. (DJJA)

DEUSCHER BUNDESVERBAND FÜR ALLE BUDO-STILE
Deutsche Jiu-Jitsu Akademie e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Stephan Scholze und Paul  Hauschulz mit  Top-Leistungen

Um 11 Uhr eröffneten  Manfred Scheffler (Vertreter der Stadt Stendal) und Karsten Ullrich (Präsident  der DJJA e.V.) gemeinsam die
 
1. Offenen Deutschen Meisterschaften der DJJA  e.V.

und begrüßten Teilnehmer  aus Thüringen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein Westfalen,  Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Aus Krankheitsgründen konnte Ullrich leider  nicht selbst als Hauptkampfricher auf der Matte stehen und verfolgte die  Veranstaltung als Zuschauer.

Zuerst wurde in den  Kategorien Kata und Pairs gekämpft.
 
Hier zeigten besonders die  Sportfreunde aus Niedersachsen sehr viel akrobatisches Können und begeisterten somit die Zuschauer.
Insbesondere stachen hier  Paul Hauschulz, Stephan Scholze, Erwin Schulz, Melina Freitag und Dastyn Moses  heraus.
Nachdem diese  Wettkampfkategorien abgeschlossen waren, ehrte der Oberbürgermeister der Stadt  Stendal, Klaus Schmotz, die Erstplatzierten mit Pokal, Medaille und  Urkunde.

Im Anschluss dieser  Siegerehrungen wurden dann Wettkämpfe im Kumite Shiai ausgetragen.
Auf Matte 2 kämpften wie  immer die "Kleinen" und die "Großen" durften sich auf Matte 1 messen.  
Der Präsident stellte fest,  dass auch die Leistungen auf Matte 2, bei unseren jüngsten (ab 4 Jahre), stark  verbessert hat und das eine Zukunft für den Sport heranwächst.
Auf Matte 1 lieferten sich  die Heranwachsenden und Erwachsenen wieder spannende Kämpfe.
Lokalmatadoren wie Stephan  Scholze, Paul Hauschulz und Dastyn Moses gewannen ihre Kämpfe souverän.  
Ein besonders spektakulärer  Kampf war wie immer das Duell zwischen Stephan Scholze und Hans-Werner Höing  (Nordrhein Westfalen). Auch der Kampf zwischen Paul Hauschulz und Mateusz  Karulik (Nordrhein Westfalen) war wieder sehr spannend. Nach einem Niederschlag  durch Karulik aktivierte Hauschulz alle Kräfte und gewann letztendlich durch  einen blitzschnellen Wurf und anschließender Festlegetechnik am Boden.  

Leider gab es hier und da  wieder einige Blessuren und Prellungen, welche jedoch schnell von unserem  Mattenarzt, Dr. B. Balischewski, und dem Sanitäter, M. Erdmann, versorgt  wurden.

Ein großes Dankeschön gilt  auch an dieser Stelle wieder allen Helferinnen und Helfern, welchen ehrenamtlich  an diesem Wochenende zur Stelle waren und natürlich allen Sponsoren.
Zurück zum Seiteninhalt